1. Herren schägt Bundesligareserve der Füchse Berlin

Preetzer Spitzenteam gewinnt mit 7:3

Am Samstag hatte das Oberligteam mit Lasse, Sam, Julius und Chris die Füchse Berlin II zu Gast. Da der Gegner bisher mit 10:0 Punkten dastand, erhoffte man sich, die "Füchse" etwas zu ärgern und wieder den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen.
Durch einen Heizungsdefekt musste man kurzfristig nach Kiel in die Halle am Hardenberger Teich umziehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Veli vom VETTS-Team für die Unterstützung und an unseren unermüdlichen Abteilungsleiter Hendrik.


Es machte sich auch ein Fanclub aus Preetz auf den Weg nach Kiel. Und es sollte sich lohnen. Es gab viele enge, spektakuläre Spiele. Sechs der zehn Spiele gingen über die volle Distanz. Den Grundstein legten zunächst die Doppel. Sowohl Sam und Chris als auch Lasse und Julius siegten jeweils im 5. Satz, was gleich eine 2:0 Führung bedeutete.
Lasse verlor danach mit 0:3 sein erstes Einzel, während sich Sam mit 3:1 gegen die Nr. 1 aus Berlin durchsetzte. Julius bewies erneut seine tolle Form und gewann nach einem 0:2 Rückstand noch im 5. Satz zu 9. Spannung pur. Genau anders herum lief es leider bei Chris. Nach einer 2:0 Führung musste er am Ende doch noch eine Niederlage einstecken.
Mit 4:2 ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnten Lasse und Sam beide ihre Gegner in 5 Sätzen niederringen, so dass dem Preetzer Team der Sieg nicht mehr zu nehmen war.
Julius gewann auch sein zweites Einzel, dieses Mal sehr deutlich mit 3:0, während Chris mit 0:3 verlor.  Damit stand der 7:3 Sieg fest. Man hatte den Füchsen Berlin die erste Niederlage beschert.

Der Preetzer TSV steht mit 11:3 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.

Da der Tabellenführer Köpenicker SV-Ajax noch gegen Füchse Berlin 2 spielen muss und unser Team gegen den Tabellenvierten antritt, bleibt es im Kampf um die Tabellenführung spannend. Am Samstag, den 30.11.24 um 14:00 Uhr geht's in der Wilhelminenhalle weiter.

Zurück

Unsere Sponsoren und Partner