Jonas Fritsche erneut bei den Norddeutschen Meisterschaften am Start

Am vergangenen Wochenende nahm der Preetzer TSVer Jonas Fritsche für das Team des TTVSH an den Norddeutschen Meisterschaften in der Jungen 19 Konkurrenz in Norderstedt teil.Begleitet wurde er dabei von einigen mitfiebernden Jugendlichen und TT-Begeisterten des Vereins sowie von  seinem Vater Robin. Darüber hinaus konnten die Daheimgebliebenen das Geschehen im Internet verfolgen, wo Jonas auch einige Male zu sehen war.  Vielen Dank an den SV Friedrichsgabe für das Zurverfügungstellen des Livestreams.

Leider erwischte Jonas eine relativ schwere Gruppe. Entsprechend verliefen die ersten Spiele. Gleich zu Beginn traf er auf Jia Yuan Zhang, der das TT-Internat in Düsseldorf besucht. Hier verlor Jonas mit 0:3. Im Zweiten Spiel ging es dann bereits ums Weiterkommen. In den Ansätzen war mehr drin und die Satzergebnisse waren durchaus knapper, allerdings fehlte einfach ein wenig die Sicherheit und so hatte Jonas auch gegen Hoang Long Phan aus Berlin mit 0:3 das Nachsehen.
Im letzten Gruppenspiel trumpfte Jonas dann nochmal auf und konnte den in der Gruppe an vier Positionierten aus Bremen relativ klar mit 3:0 schlagen. Jonas bestätigte damit Platz drei der Gruppensetzung und erreichte so sein Mindestziel.

Am Sonntag ging es mit den Doppeln weiter. Jonas trat mit Cedric Hoppe vom TSV Brunsbüttel an.
In ihrem ersten gemeinsamen Spiel trafen sie auf starke Gegner aus Hamburg. Der Jugend 13 EM-Teilnehmer Jeffrey Wei zusammen mit Bentley Sui waren knapp zu stark. Zu Beginn konnten Jonas und Cedrik mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Satz unterlagen sie knapp, was sich mit 9:11 zum 1:2 Satzstand wiederholte. Im Anschluss konnten sie leider eine 10:8 Führung nicht ins Ziel bringen und unterlagen unglücklich mit 10:12. Sehr schade! Aber ein tolles Match, wenn man bedenkt, dass die Beiden im Doppel das erste Mal zusammen spielten.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung für Jonas, von der ihm sicherlich Einiges in Erinnerung bleiben wird. Wir gratulieren ihm ganz herzlich dazu!

Zurück

Unsere Sponsoren und Partner