Vom Allgemeinturnen über Schach bis zum Volleyball bietet der PTSV mit zurzeit 25 Abteilungen und vielen Extrakursen für jeden den passenden Sport. Auf den folgenden Seiten bieten wir Informationen über einen der größten Sportvereine Schleswig-Holsteins mit ca. 2.500 Mitgliedern.

Bei uns wird der Breitensport genauso ernst genommen wie der Leistungssport und die Gesundheitsvorsorge. Lernen Sie uns und das Zusammengehörigkeitsgefühl durch den gemeinsamen Sport und Erlebnisse kennen und machen Sie einfach mit!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

info@preetzer-tsv.de

Sportangebote

Trainingsplan Abteilungen

Einladung zur Jugendversammlung am 30.5.2024

Auf dem Weg zur neuen Beitragsstruktur!

Entwurf Beitragsstrukturreform des Preetzer TSV

Gemäß der neuen Satzung werden die Basisbeiträge durch die Delegiertenversammlung beschlossen. Die Abteilungsbeiträge werden (formal danach) zusammen mit den Abteilungen beschlossen.

Beitragsart

mtl. Betrag
Aufnahmebeitrag pro Person
(Familien max. 30 € beim gleichzeitigen Eintritt)

10 €

Einzelmitglied
unter 18 Jahren
ab 18 Jahren
ab 21 Jahren
passiv

10 €
14 €
17 €
6 €

Familien
(gleiche Anschrift; Lastschrift von einem Bankkonto)

Ehepaare / Lebenspartnerschaften (2 Personen)
Familien mit 3 Personen
Familien mit 4 Personen
Familien ab 5 Personen

28 €
30 €
32 €
34 €

Mitglieder fallen ab dem 18. Geburtstag aus dem Familienbeitrag heraus. Es gibt keine weiteren Ermäßigungen für Schüler & Studenten mehr. Dies führt für alle Beteiligen zur Bürokratievereinfachung. Stattdessen wurden die Beitragsstufen ab 18 und 21 Jahren so gewählt.
Alle mtl. Beiträge werden quartalsweise am Anfang eines ersten Monats im Quartal eingezogen.

Neben diesen Basisbeiträgen sollen die Abteilungsbeiträge in einem Beitragsstufensystem abgebildet werden.
Hier der Vorschlag, welche Abteilungen zusammengefasst werden sollen und welche mtl. Beiträge pro Beitragsstufe fällig werden. Wer einen Abteilungsbeitrag in einer Stufe zahlt, kann auch alle niedrigeren Beitragsstufen nutzen.
Wir haben uns die Wechselbeziehungen angesehen und die voraussichtlichen Beitragseinbußen durch entsprechende Mitgliedschaftskombinationen.

Beitragsstufe

Sportarten

mtl. Beitrag

Stufe 1:

Volleyball, Floorball, Gewichtheben, Schießsport, Aikido, Karate, Orientierungslauf, Leichtathletik, Allgemeinturnen, Kanu

0 €

Stufe 2:

Badminton, Tischtennis

1 €

Stufe 3:

Leistungsturnen, Fußball, Handball, Schach, Basketball

2 €

Stufe 4:

Schwimmen, Musik

3 €

Stufe 5:

Tanzen, Fit&gesund (Allgemeine Gymnastik, Gesundheitssport)

unter 18 Jahren 3 €
ab 18 Jahren  6 €

Stufe 6:

Gerätetraining/Zirkel

15 €

Zusätzliche Informationen:
Rehasport ist ein medizinisches Angebot der Krankenkassen nach SGB und daher hier nicht aufgeführt.
Liegeplatzgebühren im Kanusport sind keine Mitgliedsbeiträge und daher hier nicht aufgeführt.

Beispiel 1:
Ein Mitglied mit 19 Jahren ist Mitglied im Badminton und Schwimmen. Mtl. Beitrag setzt sich zusammen aus dem altersabhängigen Einzelbeitrag (14 €) plus der höheren Beitragsstufe 4 (3 €), zusammen also 17 €.

Beispiel 2:
Heike und Ihr Mann Peter sind in der Kanuabteilung. Haben auch einen Liegeplatz. Heike möchte am CircuitFit teilnehmen. Als Basisbeiträge zahlen Sie 28 €. Heike zahlt Beitragsstufe 6 (15 €) und Peter Beitragsstufe 1 (0 €). Zur Info: Der Liegeplatz ist kein Mitgliedsbeitrag, sondern eine Liegeplatzgebühr (2,50 € mtl. / 30 € jährlich).

Aktuelles aus dem Verein